CDU Rethem / Aller

26.08.2016, 11:57 Uhr
Erstwählerbrief
 Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,

nun ist es soweit, Du kannst Dich  zum ersten Mal aktiv mit Deiner Stimmenabgabe an der Kommunalwahl beteiligen.

Was in vielen Ländern der Welt  nur eingeschränkt möglich ist, ist in Deutschland eine Selbstverständlichkeit: freie Wahlen für alle Bürgerinnen und Bürger.

Nutze Dein Wahlrecht, und bestimme Deine...
Rethem - ... Abgeordneten für Deinen Gemeinderat oder Deinen Stadtrat und für Deinen Samtgemeinderat und den Kreistag am 11.September 2016!

Was viele nicht wissen: Du kannst aber auch schon jetzt zu den Öffnungszeiten in Deinem Rathaus wählen gehen. Bring einfach Deinen Personalausweis mit und schon bekommst Du die Wahlunterlagen ausgehändigt. Natürlich ist aber auch eine Briefwahl möglich.

Das Wichtigste ist in jedem Fall, mach von Deinem Wahlrecht Gebrauch!

Vielleicht sind für Dich gerade die Themen Schule, Ausbildung und Freizeitangebote neben vielen anderen Themen wie Ärzteversorgung, besseres Internet usw. besonders wichtig. Genau für diese Themen haben wir die Lösung, die richtigen Kandidaten, die gerne von Dir am 11. September gewählt werden wollen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich die kommenden fünf Jahre für Dein Dorf, für Deine Stadt und für die dort lebenden Menschen einsetzen, damit unsere Heimat noch lebens- und liebenswerter wird. Zur Information liegt ein Flyer diesem Schreiben bei. Besuche uns auch gerne an den kommenden Samstagvormittagen auf dem Amtshauptmann-Jordan-Platz in Rethem und teil uns Deine Wünsche und Forderungen an die Politik mit.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Rodewald             Schau auch mal auf Facebook und auf unsere Homepage!