04.07.2022, 08:52 Uhr
Fahrt zu Karl - May am 16.07.2022
Der Ölprinz

CDU Heidekreis fährt zu Karl Mays „Ölprinz“

Endlich ist es wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause kann die CDU Heidekreis traditionsgemäß dieses Jahr wieder zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg fahren. Am Samstag, 16.07.2022 geht es in diesem Jahr zur Geschichte „Der Ölprinz“.

„Seine Seele ist so dunkel wie das schwarze Gold – und sein Herz so kalt wie der einsame Bergsee, in dem er seine Opfer verschwinden lässt: Der elegante Geschäftemacher Grinley, den sie im Westen den „Ölprinzen“ nennen, ist nicht nur ein ausgebuffter Geschäftsmann, sondern auch ein skrupelloser Betrüger und Mörder. Mit einer angeblichen Ölquelle am Gloomy Water wollen er und sein Bruder Buttler das große Geld machen, doch ihnen kommen drei Männer in die Quere: Apachenhäuptling Winnetou, dessen weißer Blutsbruder Old Shatterhand und der skurrile Sam Hawkens. Sie müssen zwischen zwei verfeindeten Apachenstämmen Frieden stiften und dafür sorgen, dass ein deutscher Wagenzug mit der resoluten Treckführerin Rosalie Ebersbach nicht zwischen die Fronten gerät.“ So steht es in der Beschreibung des Veranstalters.

Bad Segeberg - Die Hauptdarsteller in diesem Jahr sind Alexander Klaws als „Winnetou“, Sascha Gluth als „Old Shatterhand“, Jogi Kaiser  als „Sam Hawkens“, Sascha Hehn als „Grinley, der Ölprinz“ und Joshy Peters als „Buttler“ sowie Katy Karrenbauer  als „Rosalie Ebersbach“.

Für die Fahrt und den Eintritt kosten die Karten für Erwachsene 30,00 €, für Jugendliche und Kinder bis zum 18. Lebensjahr 25,00 €. Kinder bis 10 Jahre müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Karten gibt es an den bekannten Verkaufsstellen:

Fa. Leverenz, Bahnhofstraße 14, Rethem, 05165 1286

Renate Rodewald, 05165 3990

Die Fahrt ist am Samstag, 16.07.2022. Geplante Abfahrzeiten werden je nach Ortschaft zwischen 10:00 und 11:30 Uhr sein, Rückkehr wird gegen 19:30 – 20:30 Uhr sein. Genaue Abfahrtorte und –zeiten werden noch frühzeitig bekannt gegeben. Einstiegsort ist auf jeden Fall bei dem Ortsverband, wo die Karten gekauft worden sind.
Letzter Verkaufstag ist der Freitag, 08.07.2022, danach gibt es nur noch Karten an den Bussen bei freier Kapazität.
Rückgabe des Tickets unter Kostenerstattung nur bis 7 Tage vor der Veranstaltung, danach keine Kostenerstattung mehr möglich.
Wir weisen darauf hin, dass Kinder in Bad Segeberg ohne rechtzeitige vorherige Information an die CDU Heidekreis nicht privat abgeholt werden dürfen.